Wald?

3 Antworten

Für mich als Förster ist das nichts besonderes, ich laufe jeden Tag durch wunderschönen Wald.

Shinrin Yoku ist nur ein Trend für Städter, für die ein Besuch etwas besonderes und seltenes ist. Natürlich braucht das dann auch noch nen coolen hippen Namen! Man kann auch einfach so in den Wald gehen, ohne den ganzen Trendwirbel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Forststudent

Wir nennen das einfach "im Wald spazieren gehen und ab und zu hinsetzen, um die Natur zu genießen". Ja, das machen wir ab und zu.

Habe davon mal gehört und empfinde DAS als absolut spinnert- aber jeder wie er/sie mag.

Ich bin im Innersten ein Waldmensch, liebe den Wald und bin GLÜCKLICH, daß ich sogar einen Miniwald besitze (den ich aber nach meinem letzen Unfall leider nicht mehr betreten kann, geht körperlich nicht mehr).

Aber Waldbaden? nee echt nicht- bin nicht so esoterisch!.

Bin eher nüchterner! Und bekomme immer einen Lachanfall bzgl. des Ertragswertes meines Waldes!!!! (Finanzamt) , aber ist mir egal, muß dafür nicht viel Steuern zahlen und mein kleiner Wald ist halt mein kleiner persönlicher Luxus!! Kann ich mir leisten! Ist zum Glück nicht SO teuer.