Wahres Glück kommt nur von Innen?

6 Antworten

Dass wahres Glück von Innen kommt und dass Geld nicht glücklich macht, sind Weisheiten, die von Menschen erdacht wurden, die meistens weder schwere Krankheiten noch bittere Armut ertragen mussten.

Ich glaube, man kann sagen: Ab einem gewissen Grad an Wohlstand und Gesundheit, ist es richtig, dass noch mehr davon einen nicht glücklicher macht und dass dann die innere Einstellung wichtig ist.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Wenn Glück von innen kommt, dann macht es keinen Sinn grosse Ziele im Leben zu haben.

Nein, es kommt von außen, es ist eine Gabe Gottes.

Wenn dem so ist, heisst, dass die Umstände sind völlig egal

Nope.

Den spruch sehe ich in der richtung das eben die Umstände alleine nicht glücklich machen. Natürlich gibts umstände in denen menschen kaum glücklich sein werden.

Aber die vorrausetzung welche umstände gegeben sein müssen damit der mensch glücklich wird ist meist übertrieben. Bedenke: irgendwelche menschen in afrika die in ihrem dorf leben und jetzt nicht hunger oder sonstige not leiden. Sind auch glückliche menschen.

Aber die innere haltung kann durchaus einige negative umstände ausgleichen. Blinde menschen haben durchaus nen ziemlich grossen negativen umstand. Sie können nichts sehen. Aber das bedeutet nicht das sie alle per se deswegen unglücklich sind. Viele können sich entsprechend mit ihrer behinderung arrangieren. Das Trifft auch auf andere Behinderte menschen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse

Um glücklich zu sein brauchst du die richtige Einstellung und Sichtweise.

Gesundheit ist schon sehr wichtig um glücklich zu sein. Ansonsten ist aber das Innenleben das wichtigste.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Kann man denn Glücklich sein wenn man sehr Arm ist, und keine Möglichkeiten im Leben hat?

FouLou  16.09.2024, 16:10
@NurDieWahrhei3X

Was bedeutet: "keine möglichkeit zum leben" für dich? Reden wir davon das die person hunger leidet? Obdachlos ist? In Sklaverei geraten ist?