Wäre es schlimm wenn ich abtauche und mich nie wieder blicken lassen wegen liebeskummer?

Support

Hallo Stalinu1445,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRaymond, Support76 von gutefrage

nochnefrage  27.07.2024, 00:12

Was heißt abtauchen? In eine andere Stadt ziehen oder Auswandern? Suizid?

Stalinu1445
Beitragsersteller

Ja Suizid warum.

nochnefrage  27.07.2024, 00:35

Lebst Du in Deutschland?

Stalinu1445
Beitragsersteller

Nein in Ungarn

nochnefrage  27.07.2024, 00:56

Wie erwähnt, www.krisenchat.de. ist jetzt erreichbar für dich. Und es gibt sicher eine ungarische Krisenhilfe wie Telefonseelsorge.

Stalinu1445
Beitragsersteller

Pk ich Ruf an

nochnefrage  27.07.2024, 01:01

Sehr gut, ich hab meine Antwort ergänzt. Alles Gute!

Stalinu1445
Beitragsersteller

OK danke lg

4 Antworten

Keine Ahnung, aber auf jeden Fall ziemlich unüberlegt.

Liebeskummer kommt immer wieder mal vor im Leben, das ist eben der Preis für die schönen Zeiten, die einem die Liebe auch bescheren kann. Man sollte versuchen, es zu akzeptieren, und dem nicht zu viel Bedeutung beizumessen, auch wenns aktuell schmerzt.

Wer Dich nicht will, hat Dich nicht verdient. ;-)
Und bei 40 Mio Männern/Frauen in diesem Land gibt es sicher jemanden, der Dich mehr zu schätzen weiß. Du mußt ihr/ihm nur Gelegenheit geben, Dich zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HI. Warum ich frage? Weil es unklar ist, was Du meinst. Weil Suizid endgültig ist.

International Hilfe, auch Ungarn:

https://faq.whatsapp.com/1417269125743673/?locale=de_DE

https://www.ungarn-tv.com/lebensrettende-telefonnummern-hier-kann-man-sich-in-ungarn-melden-wenn-man-in-schwierigkeiten-ist-45640.html

Liebeskummer kann einen richtig runterziehen, das kann ein echtes Trauma sein. Hab ich auch schon erlebt, und viele andere auch. Bitte sei realistisch: Wie alles wird es irgendwann wieder erträglicher werden!

Niemand auf der Welt ist es wert, sich wegen Liebskummer umzubringen.

Bitte wende dich umgehend an einen Krisendienst oder die www.telefonseelsorge.de Ausserhalb von Deutschland gibt es auch ähnliche Dienste, bitte unter Telefonseelsorge im Netz suchen!

www.krisenchat.de ist von überall erreichbar!

Sprich über den Schmerz, fast jeder kennt das, es ist fühlt sich so mies an!

Ich persönlich kenne Dich nicht — für mich wäre es nicht schlimm, wenn Du abtauchst.

Isolation kann gut tun, tut es aber selten wenn man sich wirklich wirklich schlecht fühlt.

Hör auf deine Intuition und entscheide dann wen du wie absäbelst.