Gerade in den großen Städten ist der Nahverkehr doch schon ziemlich effektiv. Ich hab nichts gegen Verbesserungen, aber das löst das Problem von Autos nicht, die die meiste Zeit irgendwo rumstehen und Platz verbrauchen. Da wäre eine gute Lösung Carsharing auszubauen.

Ja wäre klüger, aber eben auch sehr viel teurer für die Städte.

Das Konzept ist gar nicht so übel. Wird aber von den Autofahrern selbst getragen.

Das D Ticket wird nicht umsonst zum 1 Januar teurer. Die Öffis sind egal ob im Stadt oder im Zug Regionalverkehr ein sack mit offenen Boden..

Hier baut man neben den 2013 abgesoffenen Strabbetriebshof einen 4m Höher. Wo allein die Zu bewegenden Erdmassen den Terminplan um Jahre zurückwarfen.... Weil den Stadtratsmitgliedern nicht bekannt war, dass es im Bebauungsplan der Stadt eine dafür zurückgehaltene Fläche, mit Perfekter Gleisanbindung gibt. Weit entfernt vom Überflutungsgebiet der Elbe...