Wäre es komisch wenn ich mich morgen für 1 Tag krank schreibe, (bitte lesen)?

3 Antworten

Krank ist krank. Wenn du dich ehrlich nicht gut fühlst, ist es okay.

Eine Überprüfung durch einen Arbeitsmediziner aufgrund eines Tages zu veranlassen wäre seitens des Arbeitgebers auch viel zu aufwendig und so ohne weiteres nicht möglich.

Es wäre eher auffällig, wenn du eine AU einreichen würdest, welche exakt bis zum letzten Tag der Kündigungsfrist geht. Hier ist es schonmal vorgekommen das die AU in Frage gestellt wurde und der Arbeitnehmer seine Erkrankung nachweisen musste.

Wenn du krank bist, bist du krank. Ganz einfach.

Um deinen Arbeitgeber brauchst du dir um diesen einen Tag keinen Kopf machen, es wäre viel zu aufwendig und selbst wenn, würde diese sowieso nichts mehr bewirken.

Also brauchst dir keinen Kopf machen^^

MarcoReUs628
Beitragsersteller

Danke :D

Dein Eindruck in den letzten 2 Tagen kann dir mal sowas von egal sein.

Was werden viele denken :

Komisch das er es erst jetzt macht

MarcoReUs628
Beitragsersteller

Ich habe nur keine Lust das mein ag die Krankenkasse einschaltet weil der ag meine au anzweifelt

anTTraXX  24.09.2024, 21:10
@MarcoReUs628

Wegen einem Tag kurz vor der Kündigung mit ärztlichem Attest das du krank bist wird das wohl kaum einer machen