Wäre dir das Leben deines Haustieres wichtiger als das eines fremden Menschen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich schon, weil meine Katzen meine vertrauten Mitbewohner sind, die mit mir mein Zuhause teilen. Zu einem wildfremden Menschen habe ich erst einmal keine emotionale Bindung.

Ich denke dass ja oder nein zu sagen wenn man nicht in dieser Situation war/ist, ziemlich unmöglich ist wenn man es richtig bedenkt.

Meine Katze ist mir sehr wichtig, aber wäre sie mir ein Menschenleben wert?

Kommt vielleicht darauf an was für ein Mensch es ist, als Mutter würde ich keine Sekunde zögern und einem Kind das Leben zuschreiben, ein alter, zickiger Greis der nur Ärger möchte oder ähnliches, dann meine Katze.

Bei einem Schwerverbrecher (Mörder, Vergewaltiger oder ähnliches) würde ich keine Sekunde zögern.

Schmierkaese
Beitragsersteller

Stimmt ja, käme natürlich auf die Situation an. Mein Hund hat dabei aber ziemlich gute Karten. 😊

Beim Hund ja, bei den Fischen nicht. Sorry, Fischis, ihr seid niedlich aber halt doch auch austauschbarer als so ein Hund.

Schmierkaese
Beitragsersteller

😆😁 Ich glaub ich würds genauso sehen, hätt ich Fische. Habe nur einen Hund.

Ja, mein Tier ist wie ein Familienmitglied.

Schmierkaese
Beitragsersteller

Geht mir genauso.

Ja, aber ich hab kein Haustier mehr.

Ich hole mir eine Spinne und knuddel sie.

Kommt aufs Tier an. Spinne eben oder Schlange wohl nicht.

Schmierkaese
Beitragsersteller

🫣 Meinst du die Spinne mag knuddeln?

Pass auf die armen Beinchen auf! 😬