Wäre dieser PC gut? Wir auf ihm auch ganz bisschen Zocken würde es laggen in Minecraft z.b.?

7 Antworten

Wenn du für 550€ einen PC kaufen willst kannst du dir am besten einen Laptop kaufen. Der ist handlicher, kann man mitnehmen und für Minecraft reicht der allemal.

Für einen PC darf man ruhig 700€+ hinlegen, um was gescheites zu bekommen, was auch wirklich spürbar besser ist als ein Laptop für z.B. 500€. Am besten suchst du dir in deiner Umgebung ein IT-Geschäft, die einen auch beraten können, was du gutes für dein Budget bekommst. Die fertiggestellten von Saturn, Mediamarkt, Amazon und Co. sind oft eher schlecht kombiniert.

Ansonsten, Wenn du wirklich nur was zum Zocken haben möchtest kannst du bei einem Budget von unter 600€ besser eine Konsole nehmen, da hat man dann rein fürs Zocken mehr von.

Von Shinobee rate ich als Händler generell ab.

Bitte ließ dir zu diesem Händler mal die negativen Händler bewertungen im Netz durch:

https://de.trustpilot.com/review/www.shinobee.de

Der Händler verkauft nicht zwangsweise Neuware sondern oft werden auch gebrauchte Komponenten und Retouren mit in den PCs verbaut. Die Qualität ist dann auch entsprechend, zudem wird in seinen Beschreibungen oft mehr versprochen als der PC dann auch halten kannn.

Daher auch wenn du den PC nicht verlinkt hast NEINN kaufe den nicht.

Bei deinem Budget und wenn du einen fertigen PC kaufen willst gibt es nur zwei Optionen (Zumindest meiner Meinung nach):

1) HardwareRat: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.3-rx6400-ryzen-4500-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

wobei ich zum 600,-€ teuren raten würde da der in allen Belangen besser und zukunftssicherer ist:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.8-gtx-1650-ryzen-5500-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11-pro?c=78

2) Gebraucht kaufen über Kleinanzeigen.

z.B.: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-ryzen-5-3600-kfa2-rtx-2060/2458599556-228-2007

Es sollten ungefähr folgende Komponenten verbaut sein:

6 Kern CPU : Intel I5 1xxxx oder AMD Ryzen 5 x6xx oder x5xx

Grafikkarte mit min 6GB VRAM

16 GB RAM

512GB SSD oder 240GB SSD plus 1TB HDD

Amazon PCs sind das Geld welches sie kosten nicht wert und für 550€ wird bestenfalls Elektroschrott beim Kunden entsorgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Finger weg.

Fertig PCs von Amazon sind meist allgemein schon unbrauchbar, und bei einem Preis von 550€ kannst du das komplett vergessen.

Meist werden solche Modelle verkauft, um die restbestände an alten teilen zu leeren. Was brauchbares kriegt man da selten.

Wenn du einen guten PC suchst, kannst du dir am besten einen auf dubaro zusammenstellen, da gibt es Voreinstellungen für alle Preisklassen, die du bei Bedarf auch noch personalisieren kannst.