Wäre der Himmel leer oder vol?

gottesanbeterin  24.08.2024, 01:24

Meinst du mit "Himmel" das "Reich Gottes"?

11 Antworten

Jesus gibt Einsicht. Bei seiner Verhaftung, als Petrus sein Messer zückt und Malchus das Ohr abschlug: "Steck dein Messer weg, oder denkst du, dass mein Vater nicht Legionen von Engeln senden könnte, mich zu befreien?" Oder eine andere Begebenheit, als Sanherib, der Assyrer Jerusalem umzingelte, um es einzunehmen: Ein einziger Engel wurde ausgesandt, um in der Nacht 185.000 Assyrer zu vernichten. Mit Engeln haben wir es mit einer anderen Dimension zu tun, die Menschen bei weitem überlegen sind. Und es gibt Myriaden im Himmel.

Wenn du mit "Himmel" das "Reich Gottes" meinst; dieses ist kein Ort, sondern ein ganz spezieller Bewusstseinszustand, den ein Mensch erlangen kann. So gesehen kommen wir nicht in das "Reich Gottes", sondern das "Reich Gottes" kommt in unser Wesen als neues, besonderes Bewusstsein.

So können sich auch nicht mehr oder weniger Menschen im "Reich Gottes" befinden, sondern mehr oder weniger Menschen haben dieses besondere Bewusstsein erlangt (oder eben nicht):

Das ist eine sehr gute Frage und eine, die viele Menschen beschäftigt. Tatsächlich zeigt uns die Bibel, dass niemand aus eigener Kraft alle Gebote und Regelungen perfekt befolgen kann. In Römer 3,23 heißt es:

„Denn es ist kein Unterschied: Alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes.“

Aber hier kommt die gute Nachricht: Der Himmel ist nicht leer, weil unsere Heilung nicht von unserer Fähigkeit abhängt, alle Gebote perfekt zu befolgen. Stattdessen hängt sie von GOTTES Gnade und dem Glauben an JESUS CHRISTUS ab. In Epheser 2,8-9 steht:

„Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.“

GOTT Selbst als JESUS hat das Gesetz vollkommen erfüllt und durch Seine ERLÖSUNG den Weg in den Himmel frei gemacht, wo wir dann IHM in der Krönung Seiner Offenbarungsformen, dem VATER der BARMHERZIGKEIT begegnen werden. In Johannes 14,6 sagt Jesus:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“

Es geht also nicht darum, perfekt zu sein, sondern darum, JESUS zu vertrauen und seine Gnade anzunehmen. Und das gilt ausnahmslos für alle Menschen, egal welcher Religion sie angehören, denn JESUS CHRISTUS ist ja buchstäblich der EINE GOTT Selbst, und daher für alle Menschen da. ER wird letztendlich ausnahmslos uns alle durch Seinen absolut perfekten Plan zu heilen wissen, individuell von IHM geführt, so dass sich letztendlich ausnahmslos alle IHM, JESUS CHRISTUS zuwenden werden, in der freiwilligen Annahme Seiner ERLÖSUNG, wodurch sie wieder lichtrein in den Himmel heimkehren werden.

Wie schafft JESUS das?

In Hebräer 9,27 heißt es:

"Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Durch JESUS Gericht, durch das wir ausnahmslos alle durchlaufen nach unserem Erdenleben, dem also niemand ausweichen kann, schafft ER es, ausnahmslos ALLE(!) so zu läutern, dass sie dann durch Seine ERLÖSUNG wieder lichtrein in den Himmel heimkehren werden. Denn GOTTES Gericht ist kein vernichtendes Gericht, sondern ein AUF-RICHTENDES Gericht zu NEUEM LEBEN, in welches ER mit Seiner ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten eingeschlossen hat!

GOTTES OBERSTES GESETZ IST SEINE GERECHTIGKEIT!

Ja, GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit! Das Urteil wurde zu Golgatha gesprochen und heißt: „ES IST VOLLBRACHT“! In diesem Urteil wird jeder von uns sein Urteil gesprochen bekommen, alle haben wir äonische Zeiten der Wiedergutmachung vor uns. Gnadenakte sind keine unmittelbare Gnade. Die unmittelbare Gnade GOTTES würde uns sofort in einen Zustand der Unschuld zurückversetzen. Der ̲G̲n̲a̲d̲e̲n̲a̲k̲t̲ ermöglicht das erste Prinzip GOTTES lebendig zu erhalten. Dieses Prinzip heißt Gerechtigkeit!:

10-1370  "Sieh, eine Gnade kann jedermann erhalten; für jedes Kind bereite Ich sie vor. Ob sie aber auch zur Offenbarung kommt, liegt am Empfänger ganz allein. Wenn ein Kind Meine dargereichte Gnade nur zum Teil in Anspruch nimmt, wird sie selbstverständlich auch entsprechend offenbar. Doch in jedem Falle hat etwas vorauszugehen. Und das ist ein Würdigwerden! Wer nicht zu Mir kommt und zu Meinem Kreuz, wer Mich bekämpft oder wer Mich kennt, ohne Mir jedoch zu dienen, kann niemals diese Gnade haben! Erst dann, wenn jemand in aufrichtiger Reue sein Unrecht eingesehen hat und ist buß- und sühnebereit, über diese fällt in großer Fülle Meine Gnade, die um so mehr zunimmt, je mehr Reue und Sühnebereitschaft vorhanden ist.
10-1371  Freilich muß Ich oft den Anstoß zur Reue und zur Buße geben; das geschieht aber niemals durch die Gnade als GABE, sondern durch einen der Gnade vorausgehenden Akt, der darin besteht, daß Ich solche Kinder, besonders Menschen, durch Krankheit, Trübsal, Leiden und anderes gehen lasse. Mein Wille sendet dies nicht, sie sind selbst zu allermeist die Urheber, wie auch der Kriege und Schrecknisse.
10-1372  Allein, Ich benutze die von Abtrünnigen verursachten Lasten und helfe ihnen scheinbar nicht. Ich lasse sie durch die Trübsalswogen gehen, bis sie seufzen lernen und nach Hilfe Umschau halten, von der sie — allerdings mehr unbewußt — glauben, sie käme von oben her. Ist solch kleines Fünklein nun erwacht, so leite Ich den Gnadenakt zur puren GNADE über. Dann aber, soll ein Kind aus freiem Willen sich zu Mir bekehren, muß Zug um Zug erfolgen: einmal ein Stück Meiner Gnade, dann wieder ein Stück Er- und Bekenntnis. Und das so lange, bis sich Meine Gnade vollstens offenbart zufolge einer größtmöglichen Reue und Sühnebereitschaft.
(Zitat Ende, Anita Wolf, "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit")

Falls du meinst, das niemand im Stande ist, die "Regeln" von denen du spricht einzuhalten, so wäre tatsächlich keiner Würdig. Es ist auch niemand aus den eigenen Werken gerettet sondern nur durch Jesus.

Also Ja. Der Himmel wäre leer, da jeder Mensch ein Sünder ist. Aber genau dann.. kommt die Gnade ins Spiel.

Der Himmel und die Hölle sind vollkommen leer.

Den erst wenn Gott gerichtet hat, dann öffnen sich die Tore.

Dieses Gericht findet aber nicht nach dem Tod eines Menschen statt, sondern am jüngsten Tag. Für alle gleichzeitig.

Es ist fast schmerzlich zu sehen wie wenige auch nur die kleinste Basis ihrer Religion kennen.

Wenn die Bildung aus dem Fernseher kommt ist sie für den A.sch.