Wäre das erlaubt das zu sagen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das sagen. Es ist ja keine Gruppe ausgeschlossen bzw. alleine gemeint.

Ist für mich aber ein Zeichen einer psychischen Unausgeglichenheit, wenn man gleich der ganzen Menschheit den Tod wünscht.

Sft46
Beitragsersteller
Es ist ja keine Gruppe ausgeschlossen bzw. alleine gemeint.

Aber es sind doch die Menschen alleine gemeint.

Panazee  27.08.2024, 22:00
@Sft46

Ja, aber alle.

Es gibt ja kein Verbot Tieren oder Pflanzen den Tod zu wünschen. Einer Gruppe von bestimmten Menschen den Tod zu wünschen ist halt Rassismus.

Sft46
Beitragsersteller

Wäre aber doch besser für den Planeten und so. Die Menschheit macht doch offensichtlich nichts als Zerstörung. Niemand wird sie vermissen. (Außer Haustieren vielleicht, aber das ist wieder ne andere Sache). Bin psychisch sehr ausgeglichen.

Panazee  27.08.2024, 21:57
@Sft46

Die Aussage, dass "ALLE (ohne Ausnahmen) Menschen (den, der das sagt eingeschlossen) bitte sterben mögen." beinhaltet auch alle Naturvölker, die in Einheit mit der Natur leben. Haben die den Tod auch verdient?

Sft46
Beitragsersteller
@Panazee

Wenn ich die theoretisch ausschließen würde, wäre es dann überhaupt noch erlaubt das zu sagen, weil:

Es ist ja keine Gruppe ausgeschlossen