Wer wäre der perfekte neue Kanzler oder Kanzlerin?

5 Antworten

Von den momentanen Kandidaten - Söder. Der hat zwar manchmal recht sonderbare Ideen (weshalb er dringend einen guten Berater mit gesundem Menschenverstand braucht, der ihm die Phantasien ausredet), aber er würde mit Sicherheit Dampf machen in Berlin und so manchem dort die Hammelbeine langziehen, wenn ich an die ganzen typischen Berliner Probleme denke (Clans und andere kriminelle Migranten, Drogenszene, Hausbesetzer, gewalttätige Demos und und und), lauter Sachen die man in Bayern nie hat einziehen lassen. Von Söder als Kanzler würde ich erwarten, daß er in Berlin mal gründlich mit dem Kärcher durchgeht und sauberputzt.

emulovesorcas
Beitragsersteller

er könnte ja mal München als Hauptstadt machen

Daoga  04.09.2024, 15:22
@emulovesorcas

Wenn Putin Berlin wegbombt wie er es großmäulig versprochen hat, steht München schon bereit um den Job zu übernehmen. Die haben eine in Lauf von Generationen organisch gewachsene eigene Bürokratie samt dem nötigen Selbstbewußtsein um das zu stemmen, ein paar Schreibtische zusätzlich in den Büros, und der Rest der Republik wird einfach mitverwaltet. Geht!

Hansi Hinterseer - und das mit großem Abstand

Hach, der Kanzler muß auf den Putz hauen? Warum sollte er das tun müssen? Ich hätte da einen, der Olaf Schulz oder Schalz oder so ähnlich, den könnte ich mir da gut vorstellen.

emulovesorcas
Beitragsersteller

Mr. DerRoll fahr weiter