Wächst mein BNP raus?

4 Antworten

Sieht so aus, daher würde ich es rausnehmen in einem Piercingstudio zeigen und beraten was man danach machen kann und wann

Woher ich das weiß:Recherche

Ja unbedingt entfernen.

Und ich würde dir raten, wenn es sich regelmäßig wieder entzündet, dich selbst mal zu hinterfragen.

1. Hattest du hochwertigen Schmuck drin?

2. Hast du die Pflege und später Reinigung ordentlich ernst genommen?

Ich denke nämlich, dass sich dieses dauerhaft entzünden oft (definitiv nicht immer und bei jedem) vermeiden ließe.

chiaramez1601
Beitragsersteller

Bei mir war das Problem, das ich direkt nach dem Stechen wieder ins Training gegangen bin (Schwimmbad). Das war nicht sonderlich gut für die Wundheilung. Als Stecker hatte ich immer nur den Erstschmuck drin

needlewitch  18.08.2024, 14:21
@chiaramez1601

Das ist zwar ein sehr schlechter Umgang mit dem Piercing, aber rauswachsen kommt nicht vom Schwimmen oder schlachter Pflege, das kommt vor allem von schlechter Platzierung so wie bei diesem Bauchnabelpiercing.

Das ist ja schon fast fertig rausgewachsen - warum wartet man denn ab bis die Haut schon fast durchreisst?

Das hätte man viel eher rausnehmen sollen, so wird nur die Narbe immer größer und es wird immer schwieriger, daß nochmal neu und korrekt zu stechen.

Such dir erstmal in aller Ruhe einen besseren Piercer, der erste Versuch war ja von Anfang an zu flach gestochen und zeugt nicht grade von irgendeiner Ahnung seitens des Stechers.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja, das wächst eindeutig raus. Nimm den Schmuck jetzt raus und lass den Stichkanal zuheilen und sprich dann mit einem guten Piercer bzgl neu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum