Wächst grass unter Trauerweiden weiter oder wird der boden matschig?

3 Antworten

Nein eher nicgt, sie entziehen mehr das Wasser

Trauerweiden brauchen viel Wasser und trocknen den Boden eher aus.

Die hängenden Triebe reichen oft bis auf den Boden. Ist das der Fall kommt so gut wie gar kein Licht mehr dahin.
Deshalb kommt man auch sehr schlecht mit dem Rasenmäher dran. Das heißt also entweder mühsam drunterkrabbeln oder die Triebe auf Personenhöhe abschneiden oder einen Mähroboter einsetzen.
Trauerweiden verlieren die Hälfte der Vegetationszeit nicht wenige Blätter. Insbesondere wenn's trocken ist. Es gibt also ständig etwas Sauerei.

Wenn Du also Arbeit und Aufwand sparen willst, nimm einen anderen Baum.

beste Grüße
Eibling

Unter Bäumen wächst weniger Gras. Je mehr Schatten, desto weniger Gras. Trauerweiden sind aber nicht sehr dicht. Da kommt immer noch Licht durch. Matschig wird der Boden nicht.