Wach geworden weil Magensäure aus der Nase läuft?

3 Antworten

Da ist der Magen höher als der NasenRachenRaum. Das ist garantiert Magensaft. Gegen deine Schlaflagerung kannst du kaum etwas machen. Das geschieht alles unbewusst.Was du tun kannst ist, abends vor dem Schlafen nichts mehr zu essen und zu trinken, vor allem nichts, was viel Magensaft produziert, zb fettiges wie Chips und so, kalte Getränke, Alkohol. Könnte mir vorstellen, dass es immer nach Partybesuchen passiert, was ja Spass macht.

Jan77510
Beitragsersteller

Danke für den Tipp 👍🏻 Aus der Partyzeit bin ich schon lange raus 🤪 aber wenn ich so nachdenke m, hab ich gestern vor dem schlafen noch zwei Riegel Schokolade beim TV schauen gegessen und kaltes Mineralwasser getrunken. Ich kann mich nur nicht erinnern ob ich es die letzten drei Male auch ähnlich gemacht habe vorm schlafengehen. Werde aber mal darauf achten und ne Stunde vor dem schlafen gehen nichts mehr zu essen.

Marsreisender  01.09.2024, 22:22
@Jan77510

Du könntest aber auch mal zum Hausarzt gehen, das schildern und mal über eine Gastroskopie nachdenken. Das klingt nach einem ordentlichen Refluxproblem. Da ist irgendwie der aMageneingang nicht richtig verschlossen, eas auf dauer auch zu einer chronischen ösophagitis oder Magengeschwüren führen kann. Vielleicht produzierst du im Stress auch zu viel Magensäure, was man mit ner Tablette verhindern könnte. Wir werden halt nicht jünger :-)))

Du solltest zum Arzt gehen und vllt. auf der linken Seite schlafen. Somit ist es schwerer, dasss etwas hochkommt

Marsreisender  01.09.2024, 01:11

Das funktioniert nicht, weil sich jeder mehrmals pro nacht unbewusst dreht. Er wird auch nicht bewusst in dieser Position gelegen haben.