W-Lan neu einstellen wie?

4 Antworten

Schau in dem Geräte-Manager nach, ob der WLAN-Adapter-Eintrag i. O. ist.

Bild zum Beitrag

Wenn ja, geh in Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN > Schalte WLAN ein > Verfügbare Netzwerke anzeigen . . .

Bild zum Beitrag

 - (Einstellungen, W-Lan Verbindung)  - (Einstellungen, W-Lan Verbindung)

Modellnummer Suchen (meistens auf der Rückseite vom Notebook) -> Google: "<Modellnummer> Support" -> Erstes oder zweites Ergebnis "Supportseite von <Modellnummer>" -> Treiber & Software -> Suchen nach "Treiberpaket" oder ggf. "WLAN/Bluetooth Treiber" Download -> Installieren -> Neustart -> Fertig

Treiber, immer die Treiber aktualisieren, neu installieren.

Tja dann fehlen die Treiber, die ursprünglich dabei waren Eine CD/DVD. Man kann den aber auch downloaden.