VW vor Konkurs. Was soll ich mit den Aktien machen?

6 Antworten

Hätte ich welche, würde ich jetzt verkaufen und später evtl. wieder einsteigen.

Ich erwarte die nächsten Wochen / Monate eher einen sinkenden Kurs.

Begründung: Es wird bei VW einen harten Arbeitskampf geben. Streiks sehe ich als sehr wahrscheinlich an. Das wird die Zahlen der nächsten Monate belasten.

Je nachdem wie dieser Kampf ausgeht kommt VW evtl wieder zurück.

Allerdings sind sie technisch abgehängt, haben keine vernünftige Modellpolitik und kein Alleinstellungsmerkmal.

Dann eher noch die Tochter Porsche kaufen.

Bei den Preisen können die doch nicht Pleite gehen. Halte die Papiere und wenn sie fallen kauf noch was zu. VW wird bestimmt gerettet.

KerstinSolowski  03.09.2024, 17:59

Halten würde ich sie auch, pleite sind sie noch lange nicht, freue dich über die Dividende ( die aber sicher im nächsten Jahr gekürzt wird ). Für neue Investitionen würde ich lieber einen soliden ETF empfehlen ( S&P500 / SMI ) oder Münchener Rück bzw. Berkshire Hataway......

das Teil ist seit 3 Jahren im Abwärtstrend. Sowat würde man eh nicht halten 😫

Bild zum Beitrag

Bild: comdirect

 - (Aktien, Euro, Börse)

Wie Konkurs?

Das ist ein systemrelevantes Unternehmen das auch dem Staat gehört. Da gibt's keinen Konkurs.

KathrinStuggi  04.09.2024, 10:34

Das LAND (Niedersachsen) und nicht der Staat hat Anteile daran.

Ich nehme sie dir gnädigerweise ab. Sagen wir, halber Marktpreis. Deal?

Davidm841
Beitragsersteller

Sie sind 20 Prozent im Minus hab bei 120 CHF gekauft.

jo135  03.09.2024, 16:23
@Davidm841

Na siehst du. Ich nehme sie dir um die Hälfte des aktuellen Kurses ab, damit du nicht völlig leer ausgehst. So nett bin ich.

Singuli  03.09.2024, 16:32
@Davidm841

Bei Einzelaktien kann der Verlust bis zu 80 oder 100% betragen. Damit musst du klarkommen und dein Risiko entsprechend managen.

Wenn du jetzt jammerst, hast du im Vorfeld schon etwas falsch gemacht