VW Caddy V Maxi Hilfe.?

Habe ein Bild im Netz gefunden, so würde es aussehen, wenn ich lediglich die Ablage nachkaufen würde. Das würde mich stören, ergo suche ich etwas was entweder komplett von vorne nach hinten geht oder ich mit nachgekaufter Ablage das Loch schließen könnte.

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Ich weiß ja nicht wie professionell das bei dir sein muss. Bei unserem VW-Bus habe ich links und rechts eine schwarz lackierte Holzleiste montiert, die oben am Anfang und am Ende jeweils einen v-förmigen Einschnitt besitzt. Wir haben dann in Wunschfarbe einen dicken Stoff in der richtigen Breite umnäht und vorne und hinten einen Tunnel gesetzt, durch den in unserem Fall je eine kräftige Gardinenstange geführt wurde. Dann liegt die Gardinenstange jeweils vorne und hinten quer in den v-Einschnitt in der Leiste auf und bei Bedarf kann die vordere Gardinenstange dann nach hinten geschoben werden, dann hängt der Abdeckstoff halt nur zwischen den beiden Gardinenstangen nach unten durch. Funktioniert ganz gut und ist im finanziellen Aufwand nahe null.

Edit: Bei (eBay) Kleinanzeigen gibt es auch immer erstaunlich viele Kofferraumabdeckungen zu verschenken (Kofferraumabdeckung als Suchbegriff eingeben und in den Kategorien auf zu verschenken stellen) – wenn das von der Breite einigermaßen passt und du etwas Bastelgeschick hast, könntest du vielleicht sogar so etwas nutzen und an dein Modell anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (KFZ, Ideen, Tuning)  - (KFZ, Ideen, Tuning)  - (KFZ, Ideen, Tuning)  - (KFZ, Ideen, Tuning)  - (KFZ, Ideen, Tuning)

Sonic1976
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Idee, kann mir diese jedoch nicht so genau vorstellen. Könntest du hier ein Bild deiner Idee posten?

T3Fahrer  19.08.2024, 15:33
@Sonic1976

Grundsätzlich ja. Muss nur zum einen zum Termin los, zum anderen steht der VW-Bus gerade defekt in der Garage. Versuche mich heute Nachmittag oder morgen mal rein zu kämpfen.

T3Fahrer  24.08.2024, 11:10
@Sonic1976

Hi, sorry, hab dich nicht vergessen! Hab aber eine total stressige Woche mit Zahnwurzelentzündung und entsprechender Behandlung und heute schon dem zweiten 24 Stunden Dienst…

T3Fahrer  08.09.2024, 11:17
@Sonic1976

So, hab die Bilder jetzt endlich gemacht und ergänzen können! Sorry, dass das so lange gedauert hat. Wenn noch Unklarheit bestehen, einfach nachfragen!