Vorteile deutlich jüngere Geschwister zu haben?

4 Antworten

Ehrlich gesagt, fällt mir da kein Vorteil ein. Der Altersabstand ist schon relativ groß, d.h. die schauen andere Kinderserien als du und gemeinsam Hausaufgaben machen geht auch nur bedingt (wenn der Kleine 13 ist, bist du schon in Ausbildung oder im Studium...).
Ich finde es besser, wenn man Geschwister mit möglichst geringem Altersabstand hat. Oder wenn man Einzelkind ist, dann gehen einem die Jüngeren nicht auf die Nerven.

Man behält länger den Kontakt zu seiner Kindheit und Jugend. Das sagt jedenfalls meine Freundin.

Meine Cousine ist 24 Jahre jünger als ich. Wir verstehen uns besser als manche Geschwister.

johannes050388
Beitragsersteller

Man kann sich auch, finde ich, besser in die kleinen reinversetzen und somit Streitigkeiten vermeiden

Euphoreon1980  21.09.2024, 22:11
@johannes050388

Das ist wahr. Wobei ich den Mehrwert von Snapchat damals nicht kapiert habe bzw. die großen Augen und Tieroverlays nicht mehr altersgerecht waren... 😁

Keine direkte Konkurrenz

Es ist cool Geschwister zu haben, und Kleineren Geschwister haben ist auch toll.

johannes050388
Beitragsersteller

True, sehe ich genauso