VOrstellungsgespräch online?

4 Antworten

Es reicht, wenn Du um 14.57 Uhr im Meeting drin bist. Allerdings solltest Du sicher stellen, dass technisch alles in Ordnung ist. Ich würde mich um 14.30 Uhr probeweise einwählen und wenn alles passt noch mal raus gehen. So kannst Du bei unerwarteten Problemen noch reagieren (Router neu starten und den Rechner durchstarten).

Als Kandidat solltest Du pünktlich, besser überpünktlich sein. Equipment gut kontrollieren. Hinter Dir aufräumen, auch wenn Du Filter nimmst. Dein Äußeres checken und ein wenig früher zu sein gibt auch Gelegenheit noch einzugreifen, wenn irgendwas nicht funktioniert.

Als Bewerber solltest Du ehr sein wie der Angeworbene. Sprichwort vor weg,,5 Minuten vor der Zeit sind dessen Lehrlings Pünktlichkeit. Das traf schon vor Dir zu und auch wird es nach Dir zutreffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich selber welche führe, würde ich mal behaupten 10 min vorher ca. . Am Anfang muss man nicht viel sagen außer guten Tag. Der Arbeitgeber wird dich begrüßen und sich zuerst vorstellen.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 12:00

gut, bei mir werden ca 4 leute vom team da sein deswegen ja