Vorläufiges Vorstellungsgespräch Telefon?

2 Antworten

Du wirst befragt und antwortest darauf soweit wahrheitsgemäß und locker. Der Rest ergibt sich von ganz alleine.

carterboy
Beitragsersteller

Was wird man da alles gefragt? Weißt du das?

DarkGalaxyMan  25.09.2024, 06:27
@carterboy

Kann man pauschal so nicht beantworten. Da hat jede Firma so ihre eigenen Strategien.

Es kann sein, dass du dazu aufgefordert wirst, dich kurz vorzustellen und deinen beruflichen Werdegang kurz zu schildern.

Informiere dich auf jeden Fall, was die Firma macht und was deine Aufgabe sein würde.

Die Frage nach der Motivation für die Arbeitsstelle wird auch regelmäßig genannt. Wir hatten heute eine Bewerberin da, die darauf nur "kürzerer Arbeitsweg" und "will mal was neues ausprobieren" geantwortet hat. Das ist natürlich viel zu wenig.

Üb doch vorher einfach mal, was du sagen willst. Zum Beispiel könntest du deinen Großeltern erklären, bei bei was für einer Firma du dich bewirbst, was genau du da machen willst und warum dich das interessiert. Wenn die das verstehen, dann hast du die Thematik gut verstanden und kannst sie wiedergeben. Im Bewerbungsgespräch musst du das dann nur noch kürzer fassen und entsprechende Fachbegriffe verwenden.