Vorladung Konsequenzen?

2 Antworten

nicht hingehen. Warten ob Hauptverhandlung kommt. Falls Strafbefehl kommt: Einspruch einlegen und Anwalt suchen. Bei Hauptverhandlung ebenso

Sparrow75  11.09.2024, 22:39

er sollte jetzt schon einen anwalt zu rate ziehen

Die Konsequenzen richten sich nach der Strafbarkeit deiner Aktion.

Wenn dir die Staatsanwaltschaft nachweisen kann, dass du ein Betrugsdelikt verübt hast, wird die Strafe deutlicher ausfallen als wenn du erläutern kannst, dass es sich um ein Versehen handelt.

Das lässt sich natürlich aus der Ferne und aus deiner dünnen Darstellung heraus nicht beurteilen.