Vorfahrt?

Hamburger02  25.07.2024, 22:38

Da fehlen die Schilder über den Verlauf der Vorfahrtsstraße. Ohne die kann man das nicht eindeutig sagen.

TheStudent953
Beitragsersteller

Bei uns im TüV gibt es keine Schilder. Nur auf Vorfahrtsstraße gibt es Vorfahrtschild

7 Antworten

Eine Vorfahrtstraße ohne Schilder gibt es nicht.

Entweder ohne Schilder rechts vor links, oder mit Schildern, dann entsprechend Vorfahrt. Eine Vorfahrtstraße, die in eine T-Kreuzung mündet, wie in Bild 3, ist aber schon sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Hier möchte jemand offensichtlich mit manipulierten Bildern Verwirrung stiften.

Die Grafikgestaltung der Bilder ist deutlich unterschiedlich, aber das Wort "Vorfahrtstraße" ist bei allen in derselben Schriftart und-farbe. Es wurde mit Sicherheit nachträglich eingefügt, zumal in solchen Übungsbildern eine Vorfahrtstraße nicht durch ein Wort, sondern durch das entsprechende Verkehrszeichen gekennzeichnet wäre.

Außerdem sind im dritten Bild die Verkehrszeichen offensichtlich übermalt worden.

Bei derart manipulierten Bildern erübrigt es sich, über die Vorfahrt nachzudenken.

Denk nochmal nach, wie rechts vor links funktioniert. Ohne Schilder gilt in Deutschland immer rechts vor links

1. gelb, grün rot

2. gelb, blau, schwarz

3. rot, dann zusammen blau + gelb

Glaube ich.

Bei allen drei Bildern, hat derjenige Vorfahrt, der sich auf der Vorfahrtstraße befindet.

Bei dem letzten hast du glaube Ich sogar die Vorfahrt gewähren Schilder zensiert.

TheStudent953
Beitragsersteller

Unser ausfahrt von TÜV ist so, da ist nur Vorfahrtsschild und bei dem 3 ten Bild war überall Vorfahrt gewähren Schild. Deswegen habe ich es zensiert für eine genaue Antwort.
dankeschön