Vor Psychiater Erstgespräch selbst verletzt schlimm?

4 Antworten

Also... verzeih mir das offensichtliche, aber deshalb bist du ja da. Wenn du nix hättest, müsstest du ja nicht hin. Geh offen damit um. Solange du einen Willen hast, etwas für dich zu ändern, sehe ich da keinen Nachteil drin, dass du es heute eben nicht geschafft hast.

Ja, es ist schlimm. Kannst nichts mehr gegen machen außer ihm halt versprechen, dass du dir nichts mehr antust, sobald er es merken sollte.

Wenn du ihm allerdings nichts garantieren kannst, dann wirst du möglicherweise eingewiesen.

LiebesLebenfrei  23.09.2024, 23:26

Das ist nicht so einfach, wenn es nicht extrem schlimm ist wird man nicht Zwangseingewiesen.

user0107656
Beitragsersteller

Hilfe😭

es war auch nicht viel, könnte jetzt auch noch weiter machen aber versuche mich zusammen zu reißen. Hab Angst das ich ohne frische svv Wunden nicht krank genug aussehe😭

nwlskx  23.09.2024, 23:21
@user0107656

Der Psychologe wird auch ohne diese Sache diagnostizieren können. Du musst nicht krank aussehen, es reicht, wenn du ehrlich mit diesen Leuten sprichst, dann wird dir geholfen.

Erzähl das der Ärztin. Die hat das sicher von anderen schon x-mal gehört. Das ist sie gewohnt. Es wäre sogar positiv für dein weiteres Verhältnis zu ihr, weil sie es als Beleg deines Bemühens und deiner Ehrlichkeit sehen kann.

Alles Gute wünscht dir Littlethought.

P.S.: Da du wahrscheinlich auch selbst nicht weißt warum du es tust wird die Ärztin von dir auch keine Versprechen einfordern. Du mußt sellber dieses Verhalten ablehnen, nicht nur die Ärztin.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

user0107656
Beitragsersteller

Ich will eigentlich nicht das es mir besser geht, ich will die Therapie nicht aber ich zwinge mich weil ich weiß das es das richtige ist. Ich habe aber so eine Scheiß Angst davor wer ich bin ohne diese Probleme. Ich will nicht ohne den permanenten Druck leben, ich kann es mir nicht vorstellen. Ich habe Angst zu kooperieren

Littlethought  23.09.2024, 21:30
@user0107656

Das solltest du der Ärztin sagen. Sie wird es verstehen, auch wenn sie es nicht selbst nachfühlen kann. Möglicheerweise ist das Problem aus etwas entstanden, was dir selbst nicht bewußt ist. Manche Entscheidungen von uns Menschen werden von uns getroffen noch bevor sie uns bewußt sind und manche Psychologen neigen sogar zur Ansicht dass dies für alle unsere Entscheidungen gilt.

Ändern kannst du es nicht mehr und es ist schlimm aber manchmal sieht man selbst gar nicht mehr wie schlimm es ist. Verbinde deine Wunde und vlt. schaffst du es ja es anzusprechen. Ich weiß wie du dich fühlst mir ist das selbe auch schon passiert. Falls ich dir helfen kann, schreib einfach. Alles Gute.