Von freund verprügelt was jetzt?

wir sind beide 12!

9 Antworten

Geh nach Hause, sä erzähle alle deinen Eltern und erstatte Anzeige wegen Körperverletzung.

Jemand der dich zusammen schlägt und so seinen Frust an dir auslässt, ist nicht dein Freund, sondern ein potentieller Totschläger.

Es wäre das Beste für ihn, wenn er in entsprechende (Jugend-)Haft käme und vielleicht erkennen so auch seine Eltern, dass sie Fehler gemacht haben.

Tut mir leid, dass dir das passiert ist, aber eine Anzeige ist das beste. Zudem solltest du dich unbedingt untersuchen lassen. Schläge gegen den Kopf können sehr kritisch sein, auch wenn man das vielleicht nicht gleich bemerkt.

JessieIsBored
Beitragsersteller

ich möchte nich das er eingesperrt wird oder strafen bekommt dafür wir sind 12! jeder macht mal fehler und ich weis sein papa haut ihn und das das bei menschen sachen auch ändert. normalerweise haut er nie andere.

wenn das ganze halbe bis stunde her ist ist das schlimm das ich noch nich beim arzt war?

Andrastor  11.08.2024, 11:05
@JessieIsBored

Nein. Solche Fehler macht man nicht. Das ist kein Fehler, das ist ein Verbrechen.

Wenn er dafür nicht bestraft wird, macht er das wieder und wieder und wieder. Und irgendwann steht sein Opfer nicht mehr auf.

Wenn du jetzt dafür sorgst, dass er in den entsprechendes Heim kommt, kannst du vielleicht verhindern, dass er zum Mörder wird.

Wenn ihn sein Vater schlägt, ist es umso wichtiger, dass das alles zur Anzeige gebracht wird.

Eine halbe Stunde ist noch okay. Aber lass dich unbedingt heute noch untersuchen. Wenn das nicht geht, sollten deine Verwandten deinen Schlaf beobachten und sofort die Rettung rufen wenn du schnarchen solltest.

JessieIsBored
Beitragsersteller
@Andrastor

aber wieso zum heim er kann bald viellricht mit seiner mama leben wenn das alles vorbei ist bei denen außer eben wenn ich das allles ruiniere

Andrastor  11.08.2024, 11:41
@JessieIsBored

Wenn er einer Straftat für schuldig befunden wird, kommt er in ein entsprechendes Heim.

Seine Mutter konnte ihm bisher nicht helfen, sie wird ihm auch nicht helfen können, wenn sein Vater nicht mehr Teil seines Alltags ist.

Was er jetzt braucht, sind Fachkräfte die sich mit solchen Fällen auskennen und psychologische Betreuung. Das ist das Beste was du ihm tun kannst.

Wenn du ihn nicht anzeigst, ruinierst du alles, denn dann sorgst du nur dafür, dass er lernt, dass er mit solchem Verhalten durchkommt und die Hemmungen verliert das wieder zu tun.

Von freund verprügelt was jetzt?

Diese Tat ist keinesfall mit Stress oder psychischer Ausnahmezustand zu entschuldigen.

ich bin echt verzweifelt grade und sitze einfach nur auf einer parkbank und weis nich was ich machen soll.

Ich würde diesen Typen diskussionslos wegen Körperverletzung anzeigen ( auch wenn dieser noch nicht strafmündig sein sollte - und zukünftig jeden Kontakt mit ihm meiden. Bei Beadarf wird sich dann das Jugendamt einschalten..... dies auch hinsichtlich angekündigter weiterer Straftaten wie Diebstahl bzw. Vandalismus.

Die Wunden/ Prellungen oder was weiß was, die würde ich spätestens morgen ärztlicherseits dokumentieren lassen, dann kann eine polizeiliche Anzeige auch noch zu einem etwas späteren Zeitpunkt erfolgen.

JessieIsBored
Beitragsersteller

ich möchte ihn nich anzeigen ich möxhte am liebsten einfach das alles ost wie gestern

ich kann dir nur eines raten: rede mit deinen Eltern und halte dich von diesem Kerl fern - er hat ein Rad ab und braucht unbedingt Hilfe, die du ihm aber nicht geben kannst - du bist für ihn nur der Punching Ball

JessieIsBored
Beitragsersteller

normalerweise ist er anders ich war erlichgesagt komplett schockiert als es passiert ist aber ich möchte ihn auch nich wegen einer sache für immer verlieren weil er dann fast niemanden mehr hat aber weis nich ob ich zum arzt muss oder so oder was ich meinen eltern sagen soll

apt2nowhere  11.08.2024, 11:13
@JessieIsBored

sag deinen Eltern genau das, was passiert ist - Wahrheit schadet nicht

der Preis, den zu für das "ihn als Freund behalten" zahlen musst, ist zu hoch und du kannst ihm nicht wirklich helfen - das müssen Spezialisten tun

Auch eine schwierige Lebenssituation rechtfertigt keine Straftaten. Sowohl sein Vorhaben, etwas klauen oder zerstören zu wollen, aber vor allem sein handgreifliches Verhalten dir gegenüber zeigt eindeutig, dass du zu dieser Person keinen Kontakt haben solltest.

Da spielt es auch gar keine Rolle, wie viel schöne Dinge ihr vielleicht mal zusammen erlebt habt, von so einem Menschen muss man sich unbedingt fernhalten. Das hat dann auch nichts mit fehlendem Mitgefühl zu tun, sondern daran ist die Person ganz alleine selbst Schuld.

Du solltest auf seine Nachrichten oder andere Versuche der Kontaktaufnahme nicht eingehen. Auch solltest du mal unbedingt mit deinen Eltern über das vorgefallene Reden. Du selbst hast dir ja nichts zu schulden kommen lassen, dir drohen ja also keinerlei Konsequenzen.

JessieIsBored
Beitragsersteller

was hat er dann für konsequenzen aber? mit 12 ist man noch nich strafbar aber oder? also wegen dem hauen nich wegen dem klauen

YogiSchreiner  11.08.2024, 11:03
@JessieIsBored

Welche Konsequenzen ihm drohen, kann dir erst mal egal sein. Es geht auch gar nicht darum, ihn zu bestrafen, viel eher ihm zu helfen. Ich würde mal stark vermuten, dass er große psychische Probleme hat. Ein geistig gesundes Kind schlägt nicht einfach mal so auf einen guten Freund ein. Und wenn bei einer Anzeige ermittelt werden würde, könnte man auch herausfinden, ob er Hilfe braucht und wie er diese bekommt.

Und nein, mit 12 ist man nicht strafmündig, das macht einen aber noch lange nicht immun gegen das Gesetz sondern schließt eigentlich nur eine Verurteilung zu einer Geld- oder Haftstrafe aus. Sollte ein Kind unter 14 Jahren in einem Strafverfahren schuldig gesprochen werden, würden dann natürlich trotzdem Maßnahmen zur Prävention weiterer Straftaten und zur Aufklärung ergriffen werden.

Du bist extra hingegangen, um ihm zu seinen Problemen einen guten Tipp zu geben oder zumindest mit ihm zu reden. Und was ist der Dank? Er attackiert dich.

Seine Chance, sich helfen zu lassen, hat er verspielt, in dem er dich angegriffen hat. Nun solltest du kein Mitleid mehr mit seinen familiären Problemen haben.

Da hilft nur, dass du zu deinen Eltern gehst und mit ihnen Klartext (Wahrheit) redest. Auch wenn ihr vernünftigerweise dann wegen der Körperverletzung die Polizei hinzuzieht, sollte dich das nicht beunruhigen.

Woher ich das weiß:Recherche