Von Eltern umziehen welche Vorraussetzungen?

1 Antwort

Dein Umzug in die Nebenwohnung ist sicherlich nicht so begründbar, dass dafür irgendwelche Hilfen vom Staat in Anspruch genommen werden können.

Wenn Du wegen Beruf, Ausbildung, Studium in eine andere Stadt ziehen müsstest, wäre das was anderes.

Auch Euer Vermieter wird hier wohl Vorbehalte haben und wäre sich wohl nicht sicher, ob Deine Eltern gleich zwei Wohnungen zahlen könnten. Ich würde das als Vermieter sowieso nicht wollen, dass Verwandte in das selbe Haus einziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.