Von Bankkauffrau zu Immobilienmakler?

3 Antworten

Als Bankkaufmann hast Du null Ahnung in der Immobilienvermarktung.

Ahnung in der Finanzierung zu haben ist dennoch ein Vorteil...

Alles andere mußt Du Dir noch aneignen.

Na dann viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Einfach so" ohne Weiterbildung geht es nicht, du brauchst notwendige Qualifikationen, welche du mit der jetzigen Ausbildung nicht erreichst.

Aber gute Nachrichten : Es reicht ein Zertifikat dazu, welches man in ca. 2 Wochen erlangen kann. Kostet aber natürlich auch gut Schotter

https://www.ihk-akademie-muenchen.de/immobilienmakler/

Mit diesem Zertifikat darfst du dich dann entsprechend in der Immobilienbranche bewegen und hast auch die notwendigen Sachkenntnisse für eine potentielle Selbstständigkeit (die ich dir allerdings nicht unbedingt raten würde. Die Konkurrenz ist groß und die Selbstständigkeit da ein sehr großes Risiko)

M.M.n. kann jede bzw. jeder , der sich dafür in der Lage sieht, Immobilien vermakeln . Eine abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen ist dabei absolut verwertbar .