Von Amazon.com nach Deutschland liefern lassen?

1 Antwort

Ob geliefert wird findest du nur heraus wenn du zur Kasse gehst - das ist von Artikel zu Artikel unterschiedlich.

Zoll / Einfuhrumsatzsteuer wird in der Regel direkt schon bei amazon.com fällig, die kalkulieren das vor (aber auch nicht IMMER aus irgendwelchen Gründen (glaube je nachdem welcher Versanddienstleister genommen wird), ist dann aber separat ausgewiesen im Kaufprozess. Wenns nicht direkt abgeführt wird, kriegst du hier dann eine Rechnung sobald die Sachen in Deutschland sind).

Versandkosten dürften halt auch massiv hoch sein...

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll beträgt übrigens schonmal 25% auf die 390 € + Versandkosten.

Stadewaeldchen  22.09.2024, 17:35

Wie kommst du auf die 25%? Mangas dürfte mEn unter Bücher fallen und da fällt keine Zollgebühr an, blieben "nur" die 19% Einfuhrumsatzsteuer.