Von Abitur auf Fachabitur?

2 Antworten

Unklare Fragestellung, da kein Bundesland. I.d.R. hast du den schul. Teil der FH-Reife, wenn du ein Versetzungzeugnis in das letzte Schuljahr hast, an dessen Ende du normal die allg. HS-Reife-Prüfung machen würdest.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also direkt auf ein Berufskolleg zu wechseln könnte sich evtl etwas schwierig gestalten, da der Unterricht dort anders aufgebaut ist. Am besten kannst du dort aber einfach den zuständigen Koordinator/ die Koordinatorin ansprechen oder du fragst Mal bei deinen Lehrern nach und lässt dich beraten. Die Möglichkeit das Fachabi zu machen anstelle dem Abi sollte aber da sein. Ich kenne es so, dass wenn man die Q1 gemacht hat man danach ein FSJ oder ein einjähriges berufsbegleitendes Praktikum machen kann und damit dann das Fachabi bekommt. Am besten ist es aber, wenn du einfach Mal nachfragst.