Vom Hydranten direkt löschen?

4 Antworten

Ja, das geht. Jedoch hat man meistens nie mehr als 3 oder 4 bar am Rohr und es kann sein das der Druck schwanken kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Hallo

Der Wasserdruck im Hydranten ist zu niedrig

Gruß HobbyTfz

Es funktioniert, nur ist der Druck nicht konstant. Das ist der Grund, warum nach FwDV 3 eine Pumpe zwischengeschaltet wird. Man kann dann den Ausgangsdruck regulieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

LRDNutzer
Beitragsersteller

Klar, ich hab auch nicht vor das wirklich zu machen. Kriegt man überhaupt wirklich ein Sprühbild hin oder ist das mehr wie ein überdimensionaler Wasserhahn?

Kommt ganz auf den Hydranten an, manche haben viel Druck, manche nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr