Vom Busfahrer angeschrien, bedroht und beleidigt im vollem bus. Was tun?

Waldmensch70  12.09.2024, 14:57
Daraufhin ist der Busfahrer gekommen und hat angefangen Personen anzuschrein,

Und warum genau? Da muss ja irgendwas gewesen sein was ihn dazu veranlasst hat.

Was war der Grund?

Furkan643
Beitragsersteller

Weil paar nicht einsteigen könnten

5 Antworten

Also wenn der Busfahrer dich angeschriehen hat zeigt das er sich null unter Kontrolle hat. Jeder normale Mensch mit ein bisschen Impulskontrolle kann ein blödes gekicher wohl ertragen.

Klar die Situation als Busfahrer kann echt stressig sein und je nachdem was für ein Typ man ist kann man da auch mal aus der Haut fahren, aber Beleidigungen oder Bedrohungen gehen gar nicht. Vor allem auf der Arbeit ist das äußerst unprofessionell.

Ich kann sein Verhalten zwar nachvollziehen (voller Bus, anstrengende Fahrgäste, etc), aber jemanden der einfach nur gekichert hat anzuschreien oder zu bedrohen ist da einfach zu viel.

Was kann ich tun?

Zukünftig zu Fuß gehen oder dem Fahrer mehr Respekt entgegenbringen

Furkan643
Beitragsersteller

Ich habe ja nicht wegen ihn gelacht sondern wegen meiner Freundin.

Furkan643
Beitragsersteller
@123Juulia123

Auserdem werde ich doch keine Person respektieren die einfach jeden zweiten anschreit.

Du könntest ihn anzeigen, falls es dich wirklich gestört hat.

Wenn du psychische Schäden hast muss er sicherlich auch die nötige Hilfe für dich bezahlen.

Falls es einfach nur ein Ereignis wahr (wahrscheinlich nicht wenn du es uns hier erzählst) dann einfach weiterleben

Bergfex49  12.09.2024, 15:21

da hätte ich jetzt gerne mal die Version des Busfahrers zur Situation gehört.

Furkan643
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön.

Was du tun kannst, dich benehmen!

Der Busfahrer war wohl in einer Stresssitutation das fand er es ganz toll ausgelacht zu werden.

Furkan643
Beitragsersteller

Lies es bitte nochmal Dankeschön!

Skywalker17  12.09.2024, 15:04
@Furkan643

Würdest du das in deinem Heimatland auch machen oder hättest du da mehr Respekt?

Furkan643
Beitragsersteller
@Skywalker17

Wenn die perosn mich auch respektieren oder die menschen um mich dann werde ich auch ihn respektieren

War es nicht so, dass der Busfahrer die Leute angewiesen hat, aufzurücken, damit die drei Personen auch mit können?

Da stellt sich schon die Frage, warum du den Sachverhalt nicht korrekt darstellst.

Machen kannst du im Grunde gar nichts, denn der Busfahrer hat sich durchaus korrekt verhalten.