Volkswagen pleite?

5 Antworten

Sehr schlimm, denn VW ist fast ein Wirtschaftsbaromter für Deutschland und Europa.
VW ist der größte Konzern in Europa automatisch auch in DE.

Dann der zweitgrößte Autohersteller der Welt (nach Toyota).
Die Budnesregierung muss alles amchen um VW zu helfen, wenn VW nicht durch die Krise kommt, werden sich andere Autohersteller sich freuen, denn de rMarkt wird dann einfach denen überlassen. Aber ob die AMPEL Koalition so weit denken kann, steht natürlich in Frage.

Woher ich das weiß:Recherche

Das wäre eine Katastrophe und hätte weitreichende, negative Auswirkungen auf die gesamte Automobil- und Zuliefererbranche in Deutschland. Aber Volkswagen ist weit davon entfernt, Pleite zu gehen. Im letzten Jahr gab es für die Aktionäre eine Dividendenausschüttung von 4,5 Milliarden Euro.

ManuelPalmer  21.09.2024, 19:03

" Im letzten Jahr".... cool, nur interessiert niemanden die Vergangenheit denn morgen könnte die 0 sein. Siehe den Aktienkurs. 🤡

JessyFfm  21.09.2024, 19:05
@ManuelPalmer

Okay, für das letzte Jahr. Wurde dieses Jahr im Mai oder Juni beschlossen. VW hat absolut keinerlei Liquiditätsprobleme.

ManuelPalmer  21.09.2024, 19:07
@JessyFfm

Achso, deswegen bauen die Werke ab und stehen vor Massentlassungen. Company läuft, keine Probleme haha 🤡

JessyFfm  21.09.2024, 19:12
@ManuelPalmer

Liquiditätsprobleme bedeutet, dass man seine Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen kann. Dann ist man "pleite". Das ist VW nicht. Nicht mal annähernd.

ManuelPalmer  21.09.2024, 19:14
@JessyFfm

VW hat Schulden über 400 Mrd Euro. Keine Firma hat mehr Schulden als VW. Wenn denen das Business nun absäuft, dann gibt's von den Banken auch nix mehr. Dann darfst du zahlen für VW, wird sich Deutschland von dir holen 🤡

Schlimm. Aber die sind weit entfernt von Pleite sein.

Die sind gar nicht pleite.

Die produzieren nur nicht mehr.

Und das ist sehr gut, spart CO2!