Vitamin D tropfen kratzen im Hals?

DaLiLeoMishu  07.09.2024, 10:41

Mit welchem Öl ist es gemacht? Mindesthaltbarkeitsdatum? Wie lange offen?

Peterm32
Beitragsersteller

1 Tag offen gestern angekommen

3 Antworten

Hallo Du,

Vitamin D Tropfen von Sunday Naturals werden in MCT-Öl gelöst. Die dürften nicht im Hals kratzen.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum sollte im Blick behalten werden und am Besten du bewahrst die Tropfen lichtgeschützt und kühl auf, damit das Öl nicht ranzig wird.

MCT-Öl dürfte im Hals nicht kratzen und die Tropfen dürften von guter Qualität sein.

Bitte an den Hersteller wenden und ggf. dort gezielt nachfragen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Peterm32
Beitragsersteller

die sind bei mir erst gestern angekommen und kratzen schon so dass ich husten muss denke die Qualität ist nicht gut

DaLiLeoMishu  07.09.2024, 11:41
@Peterm32

Das hat sehr wahrscheinlich nichts mit dem Präparat zu tun.
Aber wie gesagt: Wende dich mit deiner Nachfrage direkt an den Hersteller.

Habe ich immer, wenn ich die Tropfen pur nehme und nicht nur bei denen von Nturals Sunday.

DaLiLeoMishu  08.09.2024, 14:38

Was denkst du woran es bei liegen könnte? (wissbegierige Nachfrage)

Elocin2910  08.09.2024, 15:20
@DaLiLeoMishu

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber ich hab das bei allen VitD Präparaten die ich bis jetzt so genommen habe. Nehme ich sie in Saft oder in Wasser ist das kein Problem.

Ein Gedanke, das vielleicht das Ll oder das Vit D die Schleimhäute reizt.

Mit Wasser nachspülen oder auch ein Zuckerl lutschen.