Vitamin d Mangel nicht schwanger werden?

3 Antworten

Lass Dir Dekristol 20.000 I.E. verschreiben und schlucke eine Tablette jede Woche. Damit sollte es besser werden.

Auswirkungen auf mögliche Empfängniswünsche sind mir nicht bekannt.

Purpleblue21
Beitragsersteller

Pro Woche ? Meine Ärztin meint 1000 Einheiten wären genügend am Tag ist das zu wenig 1000 Einheiten??

Wiesel  19.09.2024, 12:45
@Purpleblue21

Aktuell liegt ein Mangel vor. Gerade unter 10 sollte dieser durch eine Überdosierung behandelt werden. Denn einen Grundbedarf hast Du ja trotzdem weiterhin.

Daher brauchst Du nicht nur die Menge des Grundbedarfs, sondern auch eine Dosierung die den Mangel beseitigt.

Eher nein wenn sonst mit deinem Zyklus und den Hormonen alles normal ist. Sowas ist jetzt kein bekannter "Haupttreiber", sondern sorgt eher IN der Schwangerschaft dann für Probleme. Die allermeisten Personen in Deutschland haben Vitamin D Mangel

Nein, das hat normalerweise keine Relevanz für den Eisprung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal