Visum?

2 Antworten

Wenn du Flüchtling bist, dann sollten dort spezielle Vorschriften für gelten.

Sehe einmal nach in den Dokumenten zu deiner Anerkennung als Flüchtling, ob dort etwas steht. Im Zweifelsfall kannst du auch ein ganz normales Visum beantragen, aber ich glaube, dass das jetzt zu knapp wäre

Außerdem muss das mit dem Deutschen Ausländerrecht konform sein.

Andererseits gibt es keine Grenzkontrollen, außer am Flughafen.

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 15:04

Kannst du das etwas einfache formulieren bitte? Ich checke es ehrlich ned

Du brauchst deinen gültigen Reisepass und deinen Aufenhaltstitel. Das reicht für touristische Aufenhalte bis maximal 90 Tage im Schengenraum.

Du darfst nicht in Italien arbeiten.