1 Antwort

Das sind modifizierte Versionen die so aussehen sollen wie die echten. Die echten sind nicht identifiziert. Und meistens sieht man das auch sofort.

Chris37bvb
Beitragsersteller

Gibt es ein Unterschied von aussehen Beispiel watsapp

xFennec  23.09.2024, 22:24
@Chris37bvb

Wenn du im Play Store WhatsApp eingibst, werden solche gefälschten Versionen und Nachmachen erst weiter unten angezeigt. Und normalerweise heißen die auch nicht WhatsApp und haben ein anderes Icon.

Chris37bvb
Beitragsersteller
@xFennec

Die Betreiber von play store sollen diese Apps rausschmeißen

xFennec  23.09.2024, 22:41
@Chris37bvb

Das haben sie bei den Apps im Artikel schon, und normalerweise werden solche Fakes auch gar nicht erst zugelassen. Aber es passiert trotzdem.