Vinted Versand?

2 Antworten

Hallo,

für die Verpackung hast Du selbst zu sorgen. Eventuell kannst Du fragen, ob der Käufer dafür noch extra zahlt. Aber wenn nicht, bekommst Du es nicht von Vinted, nein. Theoretisch kannst Du ja auch einen Karton von was anderem nehmen. Da müsstest Du ja immer nachweisen, dass Du den Karton extra kaufen musstest. Der Aufwand wäre enorm für Vinted als Plattform.

xTamix861
Beitragsersteller

Dann müsste man theoretisch den Preis etwas erhöhen das man auch Profit hat wenn man keine Verpackungen zu Hause hat. Danke

Das bezahlt dir niemand.

Entweder versendest du so wenig, dass du dir Kartons kostenlos wo holen kannst oder du kaufst mal ein paar Hundert und stellst die in den Keller bzw. kalkulierst die im Preis ein. Kein Kunde ist bereit 2,50€ für ein Packset zu bezahlen oder erwartet das.

Eine Aldi oder LiDL usw. Filiale hat jeden Tag Hunderte Kartons über, die meisten TK Artikel und kleine Artikel sowie die Aktionsartikel kommen in Faltkartons, da musst du nur einen Mitarbeiter fragen oder Ausschau nach dem Wagen mit den Kartons halten und einen nehmen, die reichen idr. zum Versand aus. Sonst nimm welche von Onlinebestellungen die du bekommst oder frag einen Nachbarn der viel bestellt. Bei mir reichen die Kartons die ich von amazon und co bekomme oder die ich mal bei einem Einkauf mitnehme für die Privatverkäufe aus. Ich hab es noch nie erlebt, dass ich einen Karton wo holen musste. Im Notfall tut es auch eine Föhnverpackung von einem alten Föhn oder ein Schuhkarton/Wäschetabsschachtel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner