Victoria 3 lagg?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kann das vorkommen, wenn die Welt und die KI darin immer mehr komplexere Dinge machen muss. Anfangs läuft es meist butterweich aber nach Stunden der Spielzeit wird es immer aufwendiger. Glaube, als ich noch spielte, ruckelte es meist die letzten 20 Jahre spürbar.

Alternativ kannst du mal mit Vsync rumprobieren.

chrischroschras
Beitragsersteller

Naja, der lagg ist schon vorhanden, wenn ich komplett neu anfange xd

Wann treten diese Lags auf? Schon wenn du einen neuen Spielstand beginnst, oder erst in den späteren Jahren? Außerdem: welche Hardware hast du? Victoria ist bei der CPU sehr anspruchsvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Spieler seit 30 Jahren

chrischroschras
Beitragsersteller

Schon am Anfang.cpu kenn ich leider nicht, aber vor noch einem Jahr ging das Spiel komplett ohne lags. Über die Zeit hinweg verging die Zeit lediglich langsamer