Verzehr der Aprikosenkernen?

2 Antworten

Da steht, das die Aprikosenkerne gemäß EU Vorschrift nicht zum Verzehr geeignet sind. Aprikosenkerne enthalten Blausäure, das ist allgemein bekannt. Bittere sogar mehr davon. Essen kannst du die, aber halt nicht den ganzen Sack auf einmal.

Btw. ungeschälte Mandel enthalten auch Blausäure, bittere Mandeln ebenso, die gibt es auch kaum noch zu kaufen...

Aprikosenkerne sind giftig. Da steht auch ganz klar drauf, dass es sich um Saatgut handelt.