Vertrag bei Sportschule mit dem Namen meines Partners abgeschlossen?

2 Antworten

Was schriftlich im Vertrag festgehalten und bon denbm Vertragspartnern unterzeichnet wurde, das besitzt Gültigkeit. Genau dafür werden schriftliche Verträge gemacht.

saskiaKima
Beitragsersteller

Und wie siehts aus mit der Gültigkeit, wenn der Vertragspartner nicht anwesend war?

saskiaKima
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Bist du wirklich vom Fach oder ist dir nur langweilig? Ich kann rechtlich gesehen keine Verträge mit dem Namen eines anderen rechtsgültig abschließen.

Also habe ich mit dem Namen meines Partners unterschrieben.

Das ist Urkundenfälschung = Straftat.

Ist das richtig?

Meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Verbraucherzentrale oder ein Anwalt wissen mehr.

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.