Verstopfung durch Isotretinoin?

1 Antwort

Dann nimm das Mittel nicht mehr (in Absprache mit deinem Arzt) und lass das weiter abklären.

Es ist bekannt, dass das Mittel Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt verursachen kann. Auch können Verstopfungen sekundär durch andere Nebenwirkungen entstehen.

Womöglich gibt es Alternativpräparate oder das Problem lässt sich auf Wechselwirkungen mit anderen bestehenden Erkrankungen zurückführen, die abgeklärt werden sollten.