Verstellschraube meiner Simsonhupe habe ich ausversehen ganz rausgedreht wie bekomme ich sie wieder rein?

1 Antwort

Meines wissens hatte die originale 6V DDR hupe keine stellschraube. Die war komplett vernietet. Ergo kannst die weghauen. Wenn du nicht weist wie man eine neue alu niete setzt.

Ostensammler
Beitragsersteller

Ne also die ist nd ganz vernietet die Befestigung ist vernietet aber es gibt da ja eine verstellschraube um die Membran einzustellen

Premutos85  03.09.2024, 14:25
@Ostensammler

Ok interessant. Wieder was gelernt. Ich habe bei mir auf 12V umgebaut und 12V hupe verbaut da die einfach viel lauter sind. Du könntest versuchen sie mit schraubenkleber einzukleben aber verstellen ist dann natürlich nicht mehr.

Premutos85  03.09.2024, 14:32
@Ostensammler

Oder du nimmst statt M3 eine M4 schraube und drehst die langsam rein. Dann hast auch wieder ein gewinde mit dem du einstellen kannst. Ich vermute das vorher eine mutter am blech angelötet war und die ist abgegangen. Klappert die hupe wenn du sie schüttelst.

Ostensammler
Beitragsersteller
@Premutos85

Ja sie klappert, aber ich glaube dass würde man sehen wenn sie doch gelötet wär an der Verfärbung an der Membran.

Premutos85  04.09.2024, 07:55
@Ostensammler

An der Membran wird die nicht angelötet. Eher an der innenseite vom gehäuse. Quasi an der rückseite direkt beim jetzigen loch.