Verspätete Periode?

Eine Schwangerschaft ist doch ausgeschlossen, wenn ich schon meine Periode hatte im August oder

cherry9919  18.09.2024, 09:22

Wie alt bist du und wie lange hast du die Periode schon?

Lovely1538
Beitragsersteller

23 und seit 12 jahren

3 Antworten

sei doch mal so nett, und informiere dich umfassend,w as da in deinem Körper vorgeht.

Wir sind keine Maschinen und alle möglichen äußeren Faktoren (Stress) kann alles mögliche verändern.

Eine Verspätung der Periode um bis zu 7-10 Tage ist normal und kann durch Stress, Hormonschwankungen oder andere Faktoren verursacht werden. Wenn Sie in letzter Zeit gestresst waren, könnte dies tatsächlich der Grund für die verspätete Periode sein. Es ist möglich, dass die vorherige Verschiebung Ihrer Periode im August den aktuellen Zyklus beeinflusst hat.

Die Periode kann sich aus unterschiedlichen Gründen verschieben oder ganz ausbleiben. Zb bei Stress, Krankheiten gewisse Medikamente usw. 1 Tag ist noch völlig im Rahmen und du musst dir keine Gedanken machen. Wenn sie aber regelmässig immer sehr verspätet kommt würde ich den Frauenarzt zur Rate ziehen.