Versetzungsgefaehrdet?

3 Antworten

Kommt eher auf deine Noten an – wenn die gut sind, bleibst du nicht sitzen. Allerdings wird es schon ziemlich schwierig, gute Noten zu schreiben, wenn man lediglich 12% des Unterrichts mitbekommt...

Kann ich wirklich deswegen sitzen bleiben?

Kannst Du - die Regelungen der Schule sind dahingehend ja recht eindeutig.

12 % Anwesenheit ist dann auch wirklich so wenig, dass selbst ein Härtefallantrag o.ä. wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben dürfte.

Butterfly6873
Beitragsersteller

Nicht wirklich oder? Man ich bleibe sitzen weil ich so oft krank bin??

SaniOnTheRoad  24.09.2024, 11:53
@Butterfly6873
Man ich bleibe sitzen weil ich so oft krank bin??

Durchaus möglich. Auch die Anwesenheit ist eine Voraussetzung zur Wissensvermittlung und der Notengebung - ist das nicht in ausreichendem Maße gegeben, wird wiederholt.

Ja, aber wenn du den Stoff drauf hast und das nachweisen kannst, könnte es gehen.

Obwohl 12% schon sehr wenig sind. Das ist ein Tag Anwesenheit in 2 Wochen.