Verschwindet langsam die Kultur?

4 Antworten

Gen y ist heute 30-50. Du hast eine seeehr seltsame Definition von "Jugend". Aber als gen y kann ich dir sagen: Wir wohnen nicht mehr zu Hause, heiraten und die meisten wollen mittlerweile Kinder.

Und als jemand, der beruflich mit jungen Erwachsenen zu tun hat: wie kommst du auf die Idee, die würden nicht ausziehen? Sind allerdings noch zu jung für Kinder und Hochzeit.

Also ich finde es nicht schlimm das die kultur verschwindet

Eigentlich war es in unserem Kulturkreis bis vor so drei, vier Generationen normal, mit Eltern und Großeltern zusammen zu wohnen. Es wäre also mehr eine Rückbesinnung auf alte kulturelle Werte 😉

es heiraten ja immer noch Menschen. Nur hat sich die Situation der Frau drastisch geändert. Ich bin nicht von nem Mann abhängig, der mein Leben von 18 bis zum Tod finanziert. Also gucken sich die Frauen auch ihre Partner besser aus. Somit verschiebt sich das Heiratsalter halt und das ist auch völlig in Ordnung.

Das ist der Hintergrund, weswegen sich die Kultur verändert hat.

Kultur ändert sich immer.

Noch vor gar nicht so langer Zeit waren Frauen nur durch eine Heirat eine legitime Person. Sie gingen vom Vater auf den Ehemann über. Als Besitz sozusagen. Und Kinder waren nur kleine Erwachsene ohne irgendwelche Rechte aber mit allen Pflichten.

Ich finde gut, dass sich die Gesellschaft ändert.

Wo hat das etwas mit Kultur zu tun? Du beschreibst eher einen traditionellen bzw konservativen Lebensstil, der aus deiner Sicht schwindet. Kultur ist sowas wie Literatur, Kunst oder Philosophie.

Aber was interessiert es dich wie jemand seinen Partner fürs Leben findet oder wann er wen heiratet?