Verschlechtert sich Deutschland aufgrund Zuwanderung?

4 Antworten

Kommt darauf an, unter welchen Voraussetzungen du es betrachtest.

Wenn du meinst, dass die Kriminalität hier mittlerweile höher geworden sei aufgrund der ganze Migranten, so ist das sicher nicht ganz verkehrt.

Wenn du auf den hiesigen Arbeitsmarkt schaust, dann wirst du sehr schnell zu dem Schluss kommen, dass ohne diese Ausländer in erschreckend vielen Branchen fast gar nichts mehr laufen würde. Unmengen an Personen mit fremdländischen Hintergrund arbeiten in Sektoren wie Lieferdiensten, Handwerksberufen oder in der Pflege. Alles Berufsfelder für die sich der Großteil der "Eingeborenen" mittlerweile zu fein zu sein scheint. Ohne diese Ausländer würden große Teile der bundesdeutschen Wirtschaft schnell kollabieren!

Mogli333  26.09.2024, 19:50

Da würde ich schon mal gerne gegenübergestellt haben, wieviel uns die Migration die letzten 10 Jahre gekostet hat und ob man nicht besser einen Schrumpfprozess unserer Wirtschaft in Kauf genommen hätte bei Milliardenersparnis im 3 stelligen Bereich.

Die Veränderung unserer Gesellschaft durch Immigration hunderttausender Menschen aus völlig anderem Kulturkreis ist jedenfalls gewaltig.

Ich rate mal, am Samstagmorgen in einer x-beliebigen Großstadt einen Spaziergang in der Fußgängerzone zu machen: 80% Ausländer.

Vielleicht kannst du ja diesen Link öffnen: Hannover am Samstag. 90%

smartguy92  26.09.2024, 19:52
@Mogli333

Ich rate mal, am Samstagmorgen in einer x-beliebigen Großstadt einen Spaziergang in der Fußgängerzone zu machen: 80% Ausländer.

Damit hast du sicher nicht Unrecht und mir spuckte an manchen Orten des Öfteren auch schon die Frage im Kopf herum, ob ich hier überhaupt noch im eigenen Land bin, bei den ganzen Ausländern, die man in Innenstädten etc. so sieht.

Allerdings relativiert das nicht die von mir angesprochene Tatsache mit dem Bedarf nach Fachpersonal in der Wirtschaft.

Mogli333  26.09.2024, 20:01
@smartguy92

Deutschland macht es schon jahrelang völlig falsch.

In die Schweiz kann jeder kommen, der Arbeit sucht oder hat. Wenn er aber beschäftigungslos ist, muss er das Land wieder verlassen.

Aber wir alimentieren eine Unzahl von Kostgängern aus einer anderen Welt.

Ich verstehe jeden, der in Deutschland ein besseres Leben sucht, aber wir haben die Probleme anderer zu unseren gemacht. Das Erstarken der AfD ist ein warnendes Zeichen.

Die Erbsünde hat Angela Merkel begangen, weil sie jahrelang zugelssen hat, dass Migration nicht in Grenzen gehalten wurde. Und sei es nur durch Absenken der Sozialleistungen für Migranten, wie es Dänemark gemacht hat.

smartguy92  26.09.2024, 20:07
@Mogli333

Wir reden nicht aneinander vorbei und ich stimme dir in vielen Punkten zu. Von der Aussage, dass diese Massenmogration Vereine wie die AfD erst so richtig stark gemacht hat bis hin zu der Tatsache, dass andere Länder wie die Schweiz in dieser Hinsicht deutlich konsequenter sind.

Wo ich dir allerdings höflich widersprechen muss ist deine Aussage, dass man lieber weite Teile der hiesigen Wirtschaft absichtlich gegen die Wand hätte fahren lassen sollen, nur damit man auf "Menschenmaterial" aus anderen Kulturkreisen verzichten kann. Was hätte denn am Ende dabei bitte herauskommen sollen?! Die Folgen einer solch ineffizienten Handhabung wären nicht absehbar gewesen....

Mogli333  26.09.2024, 20:13
@smartguy92

Auch ist unser Alsygesetz in der jetzigen Form nicht mehr zeitgemäß.

Es war nie dazu vorgesehen, Flüchtlinge, die über 5 andere sichere Länder geflohen sind, aufzunehmen. Es war vorgesehen, jemandens Leib und Leben zu schützen, der aus einem direkten Nachbarland zu uns flieht. Aber doch nicht aus der arabischen Welt mit ihren Konflikten, welche die Migranten von dort dann bei uns weiter austragen.

Mogli333  26.09.2024, 20:37
@smartguy92

Wenn man schon vor 10 Jahren in die Welt hinaus signalisiert hätte, dass jeder kommen kann, um hier zu arbeiten (sofern er mit gültigen Ausweispappieren kommt, um ihn wieder ausweisen zu können im Notfall), dann wären die Fachkräfte sicherlich auch gekommen, um hier vergleichsweise gutes Geld verdienen zu können.

So war und ist es mit den ganzen osteuropäischen Kolonnen, die hier hauptsächlich im Baugewerbe arbeiten und so ist es auch mit den ganzen Altenhelferinnen aus Polen oder (bis vor Kurzem) der Ukraine, die uns aber nicht bis ans ihr Lebensende am Tropf hängen.

In welchem Land gibt es denn so etwas, dass Leute zu uns kommen können, ohne dass wir wissen, wer sie sind und ob sie etwas auf dem Kerbholz haben.

Wolfgang Bosbach hat 2015 bei einem Besuch an der österreichischen Grenze berichtet, dass 90% der Flüchtlinge keine Papiere haben. Also wer da nicht merkt, dass hier etwas grundlegend schief läuft.

Das Schwarzweiß-Argument mit dem Zusammenbruch unserer Wirtschaft lasse ich nicht ohne weiteres gelten.

se32on
Beitragsersteller

Viele sind sowieso arbeitslos.

smartguy92  26.09.2024, 19:28
@se32on

Jeder, wirklich jeder Paketbote, den ich hier bei mir in der Gegend sehe, hat einen ausländischen Hintergrund.

Meine Schwägerin ist Altenpflegerin. Mindestens die Hälfte der Kollegen im Heim sind Personen mit Migrationshintergrund.

Ja, das ist eindeutig der Fall und das wird gerade für junge Menschen immer mehr spürbar.

Wenn man jeden reinlässt erhöht es auch die Korruption Logo

Natürlich verschlechtert sich unser Land stetig seit 2015 💙🇩🇪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gegen Massenmigration in mein Land🇩🇪