Verschiedene NCT?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich war NCT so gedacht, dass es verschiedene Units für verschiedene Länder/Regionen gibt. NCT 127 steht für die Koordinaten für Seoul und ist in Korea aktiv. WayV ist in China aktiv, NCT Wish in Japan.

NCT Dream war eigentlich so gedacht, dass dort die jüngsten Member sind und immer rotieren (die ältesten graduieren und stattdessen jüngere Mitglieder neu dazukommen). Nachdem aber Mark dann graduieren solle, haben sich die Fans quergestellt und das Konzept wurde aufgegeben und NCT Dream ist jetzt eine feste Unit.

Und dann gibt es NCT U, was eine sich stets ändernde Unit ist und sich auch Mitgliedern der anderen Units zusammensetzt.

Es sind Sub Units von NCT. NCT selbst hat ja über 20 Mitglieder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •

NCT besteht ja aktuell aus 25 Mitgliedern.

Die Gruppe ist daher in Sub Units aufgeteilt. Außer NCT U haben alle Sub Units feste Member. Wenn du dir mal die NCT U Musikvideos anschaust, wirst du sehen, dass dort mal nur 2 Member sind, mal 5, mal mehr, das liegt daran, dass NCT U sozusagen ein Cross-Over Projekt ist, wo bei jedem Comeback Members aus NCT DREAM, NCT 127 & WayV combined werden. Generell ist das Konzept von NCT ziemlich komplex, SM wollte da halt was super einzigartiges und besonderes machen & wer sich mit NCT nicht wirklich beschäftigt wird da wohl auch kaum Durchblick bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+