Verreisen?

4 Antworten

Wenn ihr kontrolliert werdet, gibt es Stress. Gerade wenn rauskommt, dass deine Eltern das nicht erlaubt haben und sich dein Freund (wenn volljährig) ggf. erstmal einem Ermittlungsverfahren gegenübersieht, um zu prüfen ob dadurch ggf. sogar eine Straftat vorliegt.

Wenn du deinen Freund liebst, dann lass solche Späße.

Die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden ist nicht sehr hoch, aber wenn, kann es wie gesagt ordentlich Probleme geben.

Gesetzlich ist da nichts vorgeschrieben.

Aber selbst das Auswärtige Amt rät dringend dazu nicht ohne eine Einverständniserklärung ins Ausland zu reisen.

Ja, sicher. Ist Schengen. Kein Problem.

LiloNa180
Beitragsersteller

Eigene Erfahrung gehabt? Mache mir sorgen wegen den härteren Grenzkontrollen in letzter Zeit.

LottoOtto99  23.09.2024, 14:49
@LiloNa180

Es gibt keine härteren Grenzkontrollen, neu ist dass es überhaupt welche gibt. Dabei wird einfach nur der Ausweis geprüft und fertig.

Als Minderjährige kannst Du ohne Einwilligung der Eltern kaum die Grenze überqueren ohne Schwierigkeiten!