Vermisse Freund so sehr - Was kann Ich tun/Selbstzweifel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand der FB ist natürlich die Schulter zum Anlehnen nicht da, wenn Du sie brauchst.

Die Kommunikation kommt halt auch nur zu gewissen Momenten zustande, wenn Zeit ist.

Du brauchst nicht an Dir zu zweifeln, er ist ja mit Dir zusamen, Du vertraust ihm vollkommen.

Aus Angst, nochmal schlechte Erfahrungen zu sammeln, bist Du momentan unglücklich.

Männer sind wenig handyaffin, aber das hat nichts mit Dir, Deiner Person, Deiner Attraktivität zu tun. Eine Ausstrahlung und Aura ist nicht vom Gewicht abhängig.

Du misst mehr an Dich glauben, Du hilfst hier vielen Usern, hast immer tolle Antworten und Lebenserfahrung, das ist wertvoll.

Ich hab auch schon so oft an mir gezweifelt, das ist normal und gesund, die Menschen, die sich nur immer selbst beweihräuchern mit überbordenden Selbstbewusstsein spielen oft eine Rolle.

Ich glaube, dass Du Dich wieder fängst, das ist immer phasenabhängig.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  30.08.2024, 11:33

Vielen Dank für den ⭐ich freue mich sehr darüber

Das Vermissen des Partners - gerade auf die Distanz - ist halt immer schwierig, weil jeder so ein Bisschen das jeweilige andere Leben lebt.

Somit ist man leider nicht immer "dabei", was der Andere so macht; wäre es aber gerne!

Ich kann deine Situation völlig verstehen und denke auch, das sich dies bessern wird!

Zusätzlich könntest du an deinen Selbstzweifeln arbeiten, denn ihr habt eine Beziehung mit und zueinander. Ihr habt Euch beide für den jeweils Anderen entschieden. Das sollte dir ein besseres Gefühl geben!

Retrogamer87
Beitragsersteller

Das tut es, Danke für deine Worte. Das sollte Ich mir wohl öfter bewusst machen.

McSKB  29.08.2024, 17:21
@Retrogamer87

Das wird schon! Einerseits ist es toll, jemanden zu vermissen - dann weiss man noch, was man an ihm hat und findet 😉

Mir geht es derzeit ähnlich mit jemandem, aber ich versuche mich mit Musik und Hobbys abzulenken und mit positiven Gedanken. Das ist leider nicht so einfach wie eventuell gedacht... ich weiß was du meinst und kenne dieses unschöne Gefühl. Nach dem Motto, Abschied ist ein scharfes Schwert, frei nach Roger Whittaker.

https://youtu.be/Ef94gTjYeEs?si=XfrTggufWJ7WvHBk

Selbstzweifel hatte ich früher, weil ich oft erfahren habe als "Ausländer" nicht gut genug oder schlechter als andere zu sein, so was prägt emotional sicher in ähnlicher Weise wie Übergewicht und Hänseleien, es sind ja beides sehr unangenehme und beklemmende Erfahrungen, die man da macht und die einen auch prägen. Ich war dem Stadium so mit um die 30 entwachsen, auch durch einen Umzug weg von dem Umfeld, das emotional enorm verbrannt war und wo ich bis zum Schluss als erfolgreich und seriös aber eben als "so ein Ausländer da" wahrgenommen wurde.

In meiner Schulzeit hing ich sehr an einem guten Freund und habe auch ihn vermisst, wenn er nicht da war. Ich hatte Schulangst und war eigentlich nur mit ihm richtig stark. Ich habe es dann immer so gemacht, dass ich mir es schön redete und versucht habe mir zu sagen, morgen sieht man sich ja wieder wenn die Nacht vorbei ist.

Vielleicht kann dir so etwas auch helfen nach dem Motto, man sieht sich ja wieder und zählt die Tage bis zum Wiedersehen. Ich habe oft am Kalender die Tage abgestrichen bis zum Wochenende oder zu den Ferien und das half optisch und emotional sehr.

Wünsche dir alles Gute und hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87
Beitragsersteller

Ja konntest Du, vielen Dank das Du mir so etwas persönliches erzählt hast.

rotesand  29.08.2024, 19:51
@Retrogamer87

Es hat thematisch gut gepasst und ich helfe immer gern gerade auf eine persönliche Art. Manches kann man so am besten erklären!

Hmmm.. für mich klingt das beim Lesen ein bisschen nach zu wenig Selbstliebe und Akzeptanz.
Zu einer guten gesunden Beziehung gehört nach meiner Erfahrung eine Portion vertrauen darin, dass die andere Person bei einem bleibt, einen liebt und dass das nicht von kleinen äußeren Faktoren wie einer WhatsApp Nachricht die das bestätigt oder der aktuellen Zahl auf der Waage abhängt.

Und das funktioniert am besten wenn man weiß, dass man diese Zuneigung wert ist und auch glaubt dass einem das durchaus zusteht geliebt zu werden, dass man weiß man ist liebenswert. Da kann man übrigens gut Übungen machen.
Falls der Ansatz weniger zutrifft würde ich empfehlen nachzudenken welche Sorgen vielleicht dahinterstecken könnten und diese offenzulegen. Vielleicht auch noch fragen wie es ihm damit geht? Vielleicht versuchen mehr gemeinsame Zeit möglich zu machen?

Ich hoffe es hilft ein bisschen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Retrogamer87
Beitragsersteller

Der Ansatz ist goldrichtig und Ich danke Dir sehr, für deine Antwort.

Selbstzweifel brauchst du nicht zu haben...

So wie ich dich zu schätzen weiß..

Macht doch mal Selfies zu zweit.. entwickeln lassen... in einen Rahmen Und aufstellen...

Retrogamer87
Beitragsersteller

Super Idee, dankeschön.