Verletztengeld wann wird das ausgezahlt? Arbeitsunfähigkeitsversicherung Geld nachträglich abschliessen?

2 Antworten

Was genau soll das sein? Das sagt mir nichts. Solltest Du eine Unfallversicherung nur für die Arbeit meinen, dann lohnt sich eine "richtige" eher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Sjunior34873772
Beitragsersteller

Tut mir leid ist leider was bei der Korrektur durcheinander gegangen

basiswissen  18.09.2024, 12:04
@Sjunior34873772

Für einen, schon vergangenen, Unfall dieser Art gibt es keine Leistung. Man kann einen "Schaden" nicht nachträglich versichern.
Die Auszahlung der Leistung hängt von der Dauer der Leistungsprüfung und den Umständen ab. Eine pauschale Antwort ist daher nicht möglich.

Natürlich zahlt eine neu abgeschlossene Versicherung nicht für einen Schaden der bereits eingetreten ist.