Verlangen Wettanbieter Dokumente?

4 Antworten

Registrierung und Einzahlung sind generell ohne Dokumente machbar. Spätestens wenn Du eine Auszahlung vornehmen willst, wirst Du aufgefordert, Deinen Ausweis hochzuladen. Aussderdem kann es sein, dass Du noch eine Gesichtserkennung per Kamera (an Smart Phone oder PC) duchführen musst. So wird sichergestellt, dass Du auch derjenige bist, der auf dem Ausweis abgebildet ist.

Gegebenenfalls musst Du hin und wieder noch irgendeine Rechnung vom Strom-, Gasversorger oder ähnliches hochladen, die nicht älter als drei Monate ist, damit erkennbar ist, dass Deine Adresse noch aktuell ist.

Beste Grüße

Richi008  22.09.2024, 18:04
Registrierung und Einzahlung sind generell ohne Dokumente machbar. Spätestens wenn Du eine Auszahlung vornehmen willst, wirst Du aufgefordert, Deinen Ausweis hochzuladen. Aussderdem kann es sein, dass Du noch eine Gesichtserkennung per Kamera (an Smart Phone oder PC) duchführen musst. So wird sichergestellt, dass Du auch derjenige bist, der auf dem Ausweis abgebildet ist.

dazu hat sich wohl schon einiges geändert. Habe mich vor ein paar Tagen bei Daznbet registriert und musste innerhalb von 72 Stunden meine Daten verifizieren lassen, damit mein Konto nicht eingeschränkt wird. ( aufgrund der Glücksspiellizenz )

strobbb499  22.09.2024, 18:18
@Richi008

Seit Einführung der neuen Glücksspielgesetze und des LUGAS hat sich in der Tat einiges geändert. Daher habe ich ja auch "Spätestens" geschrieben. Bei Wettanbietern, die lediglich eine EU-Lizenz haben, aber keine für Deutschland ist es immer noch so wie in meiner Beschreibung. Letztendlich ist es aber auch Wurscht, wann Du Dich identifizieren musst, es ist immer notwendig.

Daznbet habe ich noch nicht gekannt. Hab grade mal reingeschaut. Du solltest nicht dort wetten. Die Quoten dort sind unterirdisch mies.

Beste Grüße

Selbstverständlich musst du deine Daten verifizieren lassen. Vielleicht nicht sofern, aber manche Anbieter verlangen dies spätestens innerhalb von 72 Stunden. ( betrifft Anbieter die eine deutsche Lizenz haben )

Anbieter die keine Lizenz für Deutschland haben, verlangen dies wohl erst ab einer möglichen Auszahlung deinerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)

Commt drauf an op die offiziell sind

Nicht dass ich wüsste. Sie wollen ja nur dein Geld und das gibst du ihne freiwillig. Was sollten sie da noch brauchen?

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89