Verkauf übers Internet?

1 Antwort

Bei Privatverkäufen, die keinen Gewinn abwerfen, sondern einen Wertverlust haben nein.

Es kann sei das es eine der Plattformen an das Finanzamt weitergibt, aber da passiert auch nix weiter die prüfen nur kurz ob es sich um rein private Verkäufe handelt.

Gerade bei Ebay gibt es ja haufenweise gewerbliche Verkäufer die dort als Privatverkäufer gemeldet sind. Gewerblicher Handel wäre es wenn Sie die Sachen kaufen um Sie mit Gewinn weiterzuverkaufen.

Woher ich das weiß:Recherche